Liebing will's wissen: CDU-Spitzenkandidat auf Tour

19.08.2016
Pressemitteilung

„Liebing will´s wissen“ - mit dieser Devise ist der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2017, Ingbert Liebing, derzeit in Schleswig-Holstein unterwegs. Der CDU-Landeschef sucht den Dialog mit Unternehmern, Funktionären, ehrenamtlich Engagierten und Bürgerinnen und Bürger und verschafft sich durch Kurz-Praktika einen intensiven Einblick in verschiedene gesellschaftliche Bereiche.

Bei seiner Tour durch das Land setzt Liebing auf sein seit zwei Jahrzehnten praktiziertes Prinzip des „Zuhören.Verstehen.Handeln“. „Wir haben in Schleswig-Holstein viele kluge Köpfe, die mit Verantwortung und Weitsicht agieren. Ich möchte deren Ideen und Anregungen hören, wie sich unser Schleswig-Holstein in den kommenden Jahren besser entwickeln kann. Zudem möchte ich von den Sorgen erfahren, um dann ab 2017 als Ministerpräsident gute Antworten darauf zu geben.“ Sein Ziel ist, die Erkenntnisse und Ideen der „Zuhören-Tour“ in das Wahlprogramm seiner Partei und seine Arbeit als künftiger Ministerpräsident einfließen zu lassen.

Der 53-jährige Familienvater wird es bei seiner Tour durch das Land aber nicht nur beim Reden belassen. „Ich packe mit an, um so auch Eindrücke aus dem Arbeitsalltag zu sammeln“. So hat er zu Beginn dieser Woche Erzieherinnen in einer Kindertagesstätte unterstützt, bei der DLRG in Scharbeutz mitgeholfen oder die Arbeit auf dem Versuchsgut Lindhof in Lindhöft kennengelernt. In den kommenden Wochen stehen noch eine Nachtfahrt mit der Polizei, das Arbeiten an der Kasse in einem Supermarkt oder der Einblick in die Hospizarbeit an.

Neben dem persönlichen Kontakt setzt Liebing auch auf die Kommunikation über die neuen Medien. „Ob über die Homepage www.liebingwillswissen.de, per Mail oder WhatsApp – ich freue mich auf Fragen, Ideen und Anregungen jeglicher Art“, so der Christdemokrat.

Die Orte, Firmen und Einrichtungen, die Liebing in den kommenden Wochen besuchen wird, sind immer aktuell auf der Homepage www.liebingwillswissen.de zu finden.

Verantwortlich:

Holger Hartwig