Daniel Günther

Wahlkreis 8

Eckernförde

geboren am 24.07.1973 in Eckernförde
verheiratet, eine Tochter

Magister mit den Fächern Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie
Politischer Werdegang

Tätigkeiten im Schleswig-Holsteinischen Landtag:

seit 2016: Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein
seit 2014: Vorsitzender der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Mitglied des Ältestenrates und des Parlamentarischen Einigungsausschusses
seit 2014: Mitglied des Caritasrates
seit 2012: Kirchenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion
seit 2009: Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages
1998 - 2014: Mitglied der Eckernförder Ratsversammlung, von 2003 bis 2010 Vorsitzender der CDU-Fraktion
2010 - 2016: Ortsvorsitzender der CDU Eckernförde
2006 - 2016: Schatzmeister der CDU Rendsburg-Eckernförde
2003 - 2010: Kreistagsabgeordneter, davon 2008-2010 stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Berufliche Stationen

2013 - 2014: Geschäftsführer der Hermann Ehlers Stiftung
2005 - 2013: Landesgeschäftsführer der CDU Schleswig-Holstein
2000 - 2005: Kreisgeschäftsführer der CDU Rendsburg-Eckernförde
1997 - 1999: Mitarbeiter bei Kieler Initiativen, Kronshagen
Freizeit

Am liebsten genieße ich meine Freizeit bei ausgedehnten Spaziergängen in den schönen Regionen meines Wahlkreises. Gelegentlich verschlägt es mich auch auf die Inseln an der Nord- und Ostseeküste. Daneben verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Wenn ich nicht selber Sport betreibe und meine Laufschuhe anziehe, bin ich gerne als Zuschauer bei Sportveranstaltungen zu Gast, vor allem bei Fußball- und Handballspielen.