CDU trauert um Günter Flessner

17.05.2016
Pressemitteilung

"Wir haben mit Günter Flessner eine Persönlichkeit mit großer politischer Gestaltungskraft verloren", erklärte Ingbert Liebing.  Flessner war 54 Jahre Mitglied der CDU, von 1969 bis 1989 gehörte er dem Landesvorstand an, war von 1971 - 1988 Mitglied des Landtages und von 1975 bis 1988 Minister für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten. "Günter Flessner machte die Umweltpolitik zu einem Thema der CDU: das erste Landesnaturschutzgesetz und der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer waren seine Themen ", so Liebing.

"Günter Flessner war für mich bis zuletzt ein wichtiger Gesprächspartner und wertvoller Berater nicht nur in landwirtschafts- und umweltpolitischen Fragen. Er kam bis ins hohe Alter regelmäßig zu politschen Gedankenaustauschen ins Landeshaus und hat sich immer wieder als gut informierter und glasklarer Analytiker gezeigt, erklärte Daniel Günther.

„Unser Mitgefühl gilt seiner Familie“, erklärten Liebing und Günther.

 
 
Verantwortlich:
Dr. Axel Bernstein MdL
Landesgeschäftsführer
CDU Schleswig-Holstein
Sophienblatt 44-46
24103 Kiel
Tel.: 0431-66099-28
Fax: 0431-66099-88
presse [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de